Voriger

GaNZHEITLICHE MEDIZIN

Unter ganzheitlichen Medizin verstehen wir, dass der Fokus auf die Gesamtgesundheit der PatientInnen gelegt

wird. Dazu arbeiten wir eng mit ÄrztInnen und TherapeutInnen zusammen.

Biologische Zahnmedizin

Amalgamentfernungen mit notwendigen Schutz

Biokompatible Füllungen

Metallfreie Restaurationen

Materialtestungen

Keramik-Implantate

NICOs / FDOKs Entfernungen

Ozonbehandlungen

Labordiagnostik

Die Labordiagnostik in der Zahnmedizin ermöglicht uns, für PatientInnen individuelle relevante Triggerfaktoren aus dem Mundraum

aufzudecken. Triggerfaktoren können bestimmte Stoffe, Materialien sein, die eine Reaktion im Körper auslösen. Und eine genaue

Labordiagnostik erlaubt es uns, gezielt zu therapieren und den Behandlungserfolg zu kontrollieren

Vitalfeldanalyse

Die Vitalfeldtherapie unterstützt ihren Körper darin, sich selbst zu heilen, welche über bio-energetische Schwingungen einen ganzheitlichen

Gesundheitscheck ermöglicht.

Ernährung

Mit Ernährung kannst du nicht nur deine Gesundheit unterstützen, sondern auch dafür sorgen, dass in den Zähnen ausreichend Mineralstoffe

eingebaut werden und sie nicht kariesanfällig werden.

Und genau dort setzt eine biologische und nachhaltige Zahnmedizin an, sie kombiniert Ernährung und Zahnmedizin, sodass es gar nicht mehr

so weit kommen kann, dass sich ein Zahnfleisch entzündet oder Karies entstehen kann.

Osteopathie

Mittels Grunduntersuchung erkennen wir Probleme an Kaumuskulatur, Kiefergelenk, Halswirbelsäule. Auch Schliff-Facetten können

Aufschluss geben, ob eine weiterführende Therapie notwendig ist, wie zum Beispiel eine Schienentherapie in Kombination mit Osteopathie.

Orthomolekulare Medizin

Die Orthomolekulare Medizin ist vielseitig einsetzbar, von Erhaltung der Gesundheit bis zur Behandlung von akuten und chronischen

Erkrankungen. So arbeiten wir mit Erfolg in der Zahnmedizin mit orthomolekulare Substanzen (Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren,

Aminosäuren und Spurenelemente) gegen Zahnfleischentzündungen, Kariesstellen und bei chirurgischen Eingriffen und weiters, um das

Immunsystem zu stärken.

ART nach Dr. Klinghardt

ART (Autonomer Response Test) wurde von Dr. Klinghardt entwickelt. Über einen Muskeltest werden individuelle Stressfaktoren auf allen

Ebenen angezeigt. Stressfaktoren können unter anderem Materialien oder Störfelder sein.

Neuraltherapie

Durch Injektion von Lokalanästhetikum werden Schleimhautpunkte im Mund stimuliert und das vegetative Nervensystem aktiviert. Das

Lokalanästhetikum wirkt hier entzündungshemmend, durchblutungsfördernd, abschwellend und muskelentspannend. Es ist eine

hervorragende Begleittherapie bei Schmerzzuständen sowie chronischen Erkrankungen.

Mundakupunktur

Die Mundakupunktur nach Dr. Gleditsch basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin, bei der feine Nadeln in genau festgelegte Punkte

im Mund gesetzt und bestimmte Punkte der Meridiane aktiviert werden.