MUNDHYGIENE

Die effektivste Investition in Ihr Lächeln

Professionelle Mundhygiene ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Zahnmedizin und fördert dem möglichst langen Erhalt der eigenen Zähne unermesslich. Nur durch regelmäßige Kontrollen und Entfernung von Plaque und Speiseresten kann man parodontalen Erkrankungen sowie Mundgeruch bestmöglich vorbeugen und weitgehend verhindern.

MUNDHYGIENE-SERVICES UNSERER ORDINATION:

PARODONTOLOGIE

Die wichtigsten Punkte der Parodontologie sind die Prävention, Behandlung und Nachbehandlung des gesamten Zahnhalteapparates.

Besonderes Augenmerk wird dabei auf chronische Entzündungen (Parodontitis) gelegt, die den Halteapparat nachhaltig schwächen. Durch sorgfältige Mundhygiene kann der Krankheitsverlauf aber sehr positiv beeinflusst werden.werden über alle Möglichkeiten einer Therapie ausführlich aufgeklärt, sodass sie sich bestmöglich aufgehoben fühlen.

PROPHYLAXE

Durch regelmässige Mundhygiene-Termine können Gefahren wie Paradontitis und Karies frühzeitig erkannt und somit rechtzeitig mit den entsprechenden Behandlungen begonnen werden. Neben der professionellen Reinigung wird im persönlichen Gespräch die individuelle Mundhygiene besprochen und gegebenenfalls durch spezifische Anleitung verbessert.

PROPHYLAXE

Unter Bleaching versteht man das Bleichen von Zähnen, und ist eine rein ästhetische Therapie zur Aufhellung der Zähne. Diese Prozedur kann sowohl in unserer Praxis als auch im eigenen Heim vorgenommen werden. Vor dem Bleaching ist auf jedem Fall eine professionelle Mundhygiene zu empfehlen, welche häufig schon zu einer deutlichen Aufhellung führt.